Home


Der Betrieb


"Klein, fein, außergewöhnlich..."

das ist die

"Rotweinmanufaktur Wandraschek"

aus Krems / Donau

Seit 1993 erzeugen wir mit Leidenschaft und aus Liebe zum Wein, hauptsächlich am Wochenende und in langsam wachsender Menge,
unsere ausschließlich roten Kostbarkeiten.

Wir sind einer der kleinsten Weinbaubetriebe der Region mit nur ca. 1,5 Hektar, aber die Qualität hatte schon immer oberste Priorität.

Das konnten wir auch schon 1994, 1999 und ebenso 2005 unter Beweis stellen: Wir wurden mit jedem dieser Jahrgänge Sortensieger bei der Falstaff Rotweinprämierung und zwar mit dem Cabernet Sauvignon „La Vie“ Grand Crue. (Ab Jg. 2006 nur mehr „GRAND CRUE“)

Unsere Weine reifen nur in den besten französischen Barriques. Die Liebe zum Wein und zur Natur, Fachwissen, das immer auf den neuesten Stand gebracht wird, sowie äußerst sorgfältige Arbeit in Weingarten und Keller lassen ein Produkt entstehen, das Jahr für Jahr begeistert.

Wir liefern an unseren treuen privaten Kundenkreis im In- und Ausland ebenso, wie an Vinotheken oder die Spitzengastronomie in der Schweiz, Belgien und in Österreich.

Ab dem Jahrgang 2012 produzieren wir bereits in unserem neu erbauten Betriebsgebäude - wir nennen ihn Rotweintempel- in dem wir die Qualität unserer Produkte nochmals steigern können.

der neue-Keller Foto 2

der neue-Keller Foto 3

der neue-Keller Foto 4



Die Familie

Wolfgang Wandraschek

Wolfgang Ich bin planender Baumeister und geschäftsführender Gesellschafter des Architektur- büros "Team-Plan Hochbauplanungs Ges.m.b.H". Bin ein Mann der seine Träume und Pläne in die Tat umsetzt. Ich liebe meinen Beruf, genauso wie den Weinbau.

wolfgang@wandraschek.at

Kornelia Wandraschek

Kornelia
Ich habe den Überblick über den Weinverkauf und kenne fast alle Kunden persönlich.
Ich bin Ansprechpartnerin bei Weinbestellungen, Reservierungen, Verkostungen und freue mich über jeden Kontakt.
Ich fotografiere mit Begeisterung und habe mich auf außergewöhnliche Weinfotos spezialisiert (siehe "The spirit of wine")

Tel.: +43 650 / 660 640 7
conny@wandraschek.at

Iris Wandraschek

Iris
Ich lebe und arbeite zusammen mit meinem Partner Jan Rots in Belgien und Österreich.
Gemeinsam leiten wir das Unternehmen „Wijnen Jan Rots“, wo wir hauptsächlich Weine aus Österreich, aber auch aus Frankreich, Italien & Deutschland nach Belgien importieren.
Auch für die Rotweinmanufaktur bin ich immer noch in kleinem Ausmaß im Verkauf und der Organisation tätig. Und selbstverständlich dürfen die Weine der Rotweinmanufaktur auch in unserem belgischen Portfolio nicht fehlen!
Weitere Info’s finden Sie auf: www.wijnenjanrots.be

Gregor Wandraschek

Gregor
Ich arbeite bei dem Winzer Kurt Angerer um Erfahrungen  zu sammeln.
Mit dem Jahrgang 2015 mache ich nun schon den 6. Grünen Veltliner vom Kremser Wachtberg und auch einen Riesling.

gregor@wandraschek.at


Kontakt


Familie Wandraschek
Landersdorferstraße 61
3500 Krems

Tel: +43 2732 83645
rotwein@wandraschek.at
facebook: Rotweinmanufaktur

Öffnungszeiten:
Jederzeit nach telefonischer Vereinbarung
unter 0650 / 660 640 7